Treffpunkt Glauben - Gespräche am Küchentisch (17.06.19)

BildTreffpunktKuechentisch2019FruehjahrZum „Treffpunkt Glauben - Gespräche am Küchentisch“ am Montag, 17.06.19 um 10 - 11.30 Uhr im Pfarrheim St. Georg lädt die MitMach-Initiative ‚Mensch Alter!‘ herzlich ein. 

Es erwarten Sie: Stärkung. Impuls. Gespräch. Gemeinschaft.
Thema: „Jung & Alt - (Wie) geht zusammen glauben?"
Herzlich Willkommen- ohne Anmeldung!

 

Himmelfahrtsprozession 2019 - Rückblick

Himmelfahrt2019 IMG 0001Regenschirme prägten das Bild am Anfang der diesjährigen Himmelfahrtsprozession. Leichter Nieselregen war der Grund dafür, dass der Start für die gut 700 bis 800 Teilnehmer nicht der angenehmste war. Doch mit dem weiteren Verlauf der Prozession besserte sich das Wetter. Die Prozession stand in diesem Jahr unter dem Leitthema "Herr , wohin sollen wir gehen?" Die Texte an den Altären waren entsprecht dazu ausgewählt worden. Sehr erfreulich war trotz der widrigen Wetters die Beteiligung durch über 40 Erstkommunionkinder und fast 110

5 Jahre "lies-e" - Gewinnspiel

lise1Seit fünf Jahren gehört "lies-e" zum Angebot der KÖB St. Georg - ein guter Anlass für uns, Sie nach Ihrer Meinung zu fragen.

Mitmachen kann sich lohnen!

Unter den bis zum 31. Juli 2019 eingehenden Antworten verlosen wir drei "tolino" eReader sowie pro Bibliothek fünf Gutscheine für jeweils eine Jahresgebühr.

Link zur Umfrage:

https://umfrage.libell-e.de/index.php/919963?lang=de

 

 
 
 
 

Frauenbund St. Georg feiert Jubiläum

View the embedded image gallery online at:
https://www.mh-vechta.de/aktuelles/news#sigProId32e5d6adf0

Am Samstag (18.5) feierte der Frauenbund St. Georg sein 100-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass fand ein feierlicher Gottesdienst in der Propsteikirche mit Propst Matschke statt. Anschließend ging es zum gemütlichen Beisammensein ins Kolpinghaus, wo auch verschiedene Grußworte und ein Kurzvortrag von Frau Tumbrägel über 100 Jahre Frauenwahlrecht gehalten wurde. Der Tag war für alle Mitglieder ein voller Erfolg, auf den mit Freunde zurückgeblickt werden kann. (KS/DR/Fotos: Sieveke)

Einladung an alle: Abend der Ehrenamtlichen am 05.06.19

AbendderEhrenamtlichen2015Am Mittwoch, 05.06., findet zum dritten Mal ein „Abend der Ehrenamtlichen“ statt. Eingeladen sind alle, die in irgendeiner Weise in unserer Kirchengemeinde ehrenamtlich das Gemeindeleben mitgestalten. Der Abend beginnt um 18.30 Uhr mit einem kurzen Dankgebet in der Kirche. Anschließend folgt ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhausgarten. Wir bitten um Anmeldung bis Dienstag, 28.05., im Pfarrbüro, Tel. 92490, oder pfarrbuero[at]mh-vechta[dot]de (DR)

 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen