Küster Andreas Kirsch geht nach 44 Dienstjahren in den Ruhestand
Am heutigen Donnerstag (13.11.25) hat die Kirchengemeinde ihren langjährigen Küster Andreas Kirsch in den Ruhestand verabschiedet. Nach über 44 Dienstjahren endet seine Zeit als Küster an der Propsteikirche St. Georg. Als 20jähriger war er 1981 den Dienst angetreten. Pfarrverwalter Weihbischof Wilfried Theising merkte im letzten dienstlichen Gottesdienst für Andreas Kirsch an, dass dieser in all den Jahren sicherlich viel erlebt hätte. Nicht nur in der Kirche allgemein, sondern auch vor Ort habe es große Veränderungen in den ganzen Jahren gegeben. Weihbischof Theising bedankte sich für den zuverlässigen und unterstützenden Dienst, den er durch den Küster erfahren habe. Besonders lobte er ihn für die zuverlässigen und aktuellen Informationen bei den verstorbenen Gemeindemitgliedern. Bemerkenswert sei, dass Küster Kirsch diese über die ganzen Jahre mit ein und der selben Schreibmaschine angefertigt habe.
Zum Ende des Gottesdienstes hatte Pfr. The Hai Nguyen als Abschiedslied "Möge die Straße" herausgesucht, dass die Gemeinde unter Begleitung von Gitarre und Orgel sang.
Die Kolleginnen und Kollegen aus der Kirchengemeinde verabschiedeten Andreas Kirsch, der in Begleitung seiner Frau die Sakristei ein letztes Mal offiziell verlies, mit einem Spalier aus Rosen. Beim gemeinsamen Frühstück in der Manufaktur überreichte Weihbischof Theising für die Kirchengemeinde einen Reisegutschein als Dankeschön an Andreas Kirsch.
An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an Andreas Kirsch. Wir wünschen einen schönen Ruhestand!!!(DR)

Am 08./09.11. finden im Bistum Münster und damit auch in unserer Kirchengemeinde Pfarreiratswahlen statt.


