St. Mariä Himmelfahrt wünscht schönen Stoppelmarkt!

170811StoppelmarktIn Vechta ist wieder die fünfte Jahreszeit angebrochen: Sechs Tage Stoppelmarkt lassen die Uhren in Vechta anders ticken und sorgen für den Ausnahmezustand auf der Westerheide. Wir wünschen allen frohe und erlebnisreiche Tage auf dem Stoppelmarkt.
Und wer den Weg vom Stoppelmarkt zur Kirche am Wochenende nicht schafft, der kann auch einfach auf dem Stoppelmarkt die Messe besuchen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Am Samstag (18.08.) um 17.30 Uhr mit dem KLJB-Landesverband in Griehops Festzelt und 2. am Sonntag (19.08.) um 10.00 Uhr in Kühling's Niedersachsenhalle u.a. mit Pfarrer Ellinghaus von der Zirkus- und Schaustellerseelsorge Deutschland.   

Einkehrtag für Kommunionhelfer und Lektoren

sunset 1815992 1920„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...“ (Mt 4,4) unter diesem Motto steht ein Einkehrtag, zu dem der Liturgieausschuss alle Kommunionhelfer/-innen und Lektoren/-innen aus unserer Gemeinde einlädt.
Er findet am Samstag, den 22. Sept. 2018 im Haus St. Hedwig, Landwehrstr. 1 von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr statt.
Gespräche in kleinen Gruppen, Austausch über die Dienste in der Liturgie der Gemeinde, Arbeit mit Bibeltexten und eine WortGottesfeier werden Elemente der gemeinsamen Zeit sein. Die Kosten für Mittagessen, Kaffee und Getränke trägt die Gemeinde.  Anmeldungen bis Mittwoch, den 12. Sept. 2018 im Pfarrbüro unter Tel. 04441-92490 oder info[at]mh-vechta[dot]de  (DR)

Einladungsschreiben zum Download

Louis Tönnies beendet Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

180806ToenniesLouisFSJEndeIm Juli wurde Louis Tönnies als Freiwilligendienstler verabschiedet. Am 01. August 2017 startete er in das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei uns in der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt. Im Laufe des Jahres war er an verschiedenen Projekten und Aufgabengebieten beteiligt. So begleitete er die Aktion Kirchenbank, die Firmgruppe Hochseilgarten sowie die Samstagskatechese der Erstkommunionvorbereitung. In der Kindertagesstätte St. Franziskus war er mittags bei den Hortkindern aktiv und begleitete diese auch freitags zum Schwimmen. Neben vielen verschiedenen Bürotätigkeiten arbeitete er sich auch in die Pflege der Homepage www.mh-vechta.de ein und ist für viele Beiträge in den letzten Monaten verantwortlich. Die Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt bedankt sich bei Louis und wünscht ihm für den Start ins Berufsleben (Ausbildung zum Zimmermann) alles Gute und Gottes Segen.

Infos zur neuen FSJlerin Kurdistan Sönmez erfolgen in Kürze. (DR)

Minikirche beim Stoppelmarkt/Holzhausen

MinikircheAm Sonntag (12.08) vor dem Stoppelmarkt findet auf dem Gelände der Familie  Busse (Holzhausen 4) die nächste Minikirche statt. Bei diesem Gottesdienst für die Kleinsten möchten wir mit euch beten-singen und Geschichten hören. Dafür treffen wir uns dieses mal auf der Wiese von Familie Busse direkt neben dem Stoppelmarkt. Bitte bringt eine Sitzgelegenheit ( z.B. Decke) mit.  Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Pfarrheim St. Georg, Burgstr. 1. Aktuell Infos dazu hier auf dieser Seite und bei Facebook und Instagram. (KS/DR)

Erzieherin/Erzieher gesucht (auch Quik-Kraft)

ErzieherinWir suchen zum 01.08.2018 eine Erzieherin / einen Erzieher (auch als Quik-Kraft) mit wöchentlich 19,5 bis 39 Stunden sowie flexible Vertretungskräfte.

Die Vergütung erfolgt nach AVO mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung.

Sie identifizieren sich mit den Zielsetzungen der katholischen Kirche, sind motiviert, verantwortungsbewusst und neuen Aufgaben gegenüber aufgeschlossen?
Dann suchen wir genau Sie!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die
Kath. Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt, Große Str. 34a, 49377 Vechta.

Nächste Termine

Projekte

Kenosis

 

finduswortmarke

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen