Henrieke Kohl beendet Bundesfreiwilligendienst

KohlHenrieke600x800Am 31.07.20 ist offiziell der letzte Arbeitstag unserer Freiwilligendienstlerin Henrieke Kohl. Aufgrund von Resturlaub fand im kleinen Kreise unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln ihre Verabschiedung am 16.07.20 statt und der letzte, richtige Arbeitstag folgte dann am 17.07.20.
Mit folgenden Worten verabschiedet Henrieke Kohl sich von der Gemeinde: "Nach 12 Monaten Freiwilligendienst in unserer Kirchengemeinde ist es für mich Zeit, zurückzublicken und „Danke“ zu sagen. Im Laufe des Jahres durfte ich in den unterschiedlichsten Bereichen der Gemeinde mitwirken: bei der Homepagepflege, im Pfarrbüro, bei der Erstkommunion-und Firmvorbereitung, sowie bei der Kinderbetreuung im

Hort St. Franziskus. Die wertvollsten Erfahrungen haben mir dabei immer die Menschen geschenkt, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte und die mich das Jahr über begleitet haben. Immer wieder war ich beeindruckt von dem Engagement, das diese Personen für ihre Arbeit in der Gemeinde aufbringen. Auch wenn das Glockenläuten der Propsteikirche für mich nun kein Zeichen mehr für einen neuen Arbeitstag ist, wird es mich immer an eine wunderschöne Zeit mit tollen Kolleginnen und Kollegen und wertvollen Erfahrungen erinnern. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei allen, die ein Teil dieser Zeit waren und wünsche ihnen alles Gute und Gottes Segen!"

Wir bedanken uns bei Henrieke Kohl, die sehr großes Interesse an den vielfältigen Aufgaben in unserer Gemeinde gezeigt und sich sehr engagiert eingebracht hat. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen. (DR)

Pfarrbüro - Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8:30 Uhr-12:00 Uhr
Montag und Dienstag von 14:00 Uhr-16:00 Uhr
Donnerstag von 14:00 Uhr-17:30 Uhr

Am Mittwochnachmittag bleibt das Pfarrbüro geschlossen!

Tel. 04441-9249-0

Das Büro der Verwaltung (nicht Pfarrbüro!) bleibt nachmittags geschlossen!

Nächste Veranstaltungen

27 Apr
Familien-Wortgottesdienst Dorfplatz Telbrake
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 27.04.2024 16:00 - 17:00
16 Mai
Kirchenausschuss-Sitzung
16.05.2024 19:00 - 21:00
28 Mai
Pfarreirats-Sitzung
Pfarrheim St. Georg
28.05.2024 19:30 - 21:30
[Pfarrgemeinde]
Pfarreirats-Sitzung
28.05.2024 19:30 - 21:30
24 Jun
Messdiener Zeltlager der MMFO
24.06.2024 - 02.07.2024

KÖB St. Georg online

Neu! - Die Bücherei St. Georg ist jetzt auch in den "Sozialen Medien". Einfach das Logo anklicken:

 SocialMediaIG


facebook