Maren Allendorf absolviert Praktikum in St. Mariä Himmelfahrt Vechta

170206PraktikantinAllendorfSeit dem 06.02.2017 absolviert Maren Allendorf in unserer Gemeinde ein 7-wöchiges Praktikum. Außerdem ist sie als Praktikantin an der Alexanderschule in Vechta tätig. Mit folgenden Worten stellt sie sich der Gemeinde vor:

"Mein Name ist Maren Allendorf und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Nordwalde einem recht kleinen Ort in der Nähe von Münster. In meiner Heimatpfarrei war ich ehrenamtlich in der Jugend- und Messdienerarbeit tätig. Zurzeit studiere ich an der Katholischen Hochschule in Paderborn Religionspädagogik im 4. Fachsemester.

Im Zuge dieses Studiengangs darf ich vom 06.02-24.03.17 ein 7-wöchiges Praktikum in Vechta machen, um so einen Einblick in das Berufsfeld eines Pastoralreferenten/in zu bekommen und mich auch selber auszuprobieren. Neben dem Praktikum in der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt bin ich auch als Praktikantin in der Alexanderschule tätig. Dort begleite ich den Religionsunterricht und darf auch selber eine Unterrichtsreihe unterrichten.
Ich freue mich auf viele interessante und bereichernde Eindrücke und Begegnungen!"

 

SanierungGeorgklein

Nächste Termine

Projekte

Kenosis

 

finduswortmarke